Diabetiker-Sport - BSG Hemsbach

Direkt zum Seiteninhalt

Diabetiker-Sport

Sport-Gruppen

Sport für Diabetiker

Es gibt viele gute Gründe, körperlich aktiv zu sein. Denn Bewegung tut Körper und Seele gut.

Bei Typ 2- Diabetikern ist regelmäßige Bewegung ein wichtiger Bestandteil der Therapie und kann die Erkrankung und mögliche Folgen günstig beeinflussen. Sie hilft nicht nur den Blutzucker zu senken, sondern verbessert auch die Lebensqualität.

Die Diabetesgruppe trifft sich jeden Montag zum gemeinsamen Sport treiben. Es wird ein breites Spektrum an Übungen angeboten um dem Zuckerspiegel zu Leibe zu rücken.

 Unsere Übungsleiterin
              Monika    

            Hartmann     

Unterschiedliche Handgeräte geben der Sportstunde immer ein anderes Gesicht. Traditionelle Geräte wie Stab, Ball und Seil, oder alternative Geräte wie Tennisbälle, Becher usw., aber auch Theraband und Overball finden ihren Einsatz.


Die Übungsstunden finden in der Wintersaison jeweils Montags von 17:30 - 18:30 Uhr  in der Turnhalle Uhlandschule, Stettiner Strasse statt.  

In den  Sommermonaten  treffen wir uns zur selben Zeit im/am Vereinsheim am Wiesensee.     

    >>>> Sport-Termine / Übungszeiten

  Weitere Informationen erhalten Sie gerne von
     Monika Hartmann  Tel.: 06201-43740


Die Diabetiker-Sportgruppe entstand in einer Kooperation zwischen
BSG - Hemsbach
Diabetiker-Selbsthilfegruppe Hemsbach
Mechthild König-Schmitt (früher Hebel-Apotheke)
Dr. Dr. Peter Schlüter
Dr. Christoph Zabeck, Diabetologe



Zurück zum Seiteninhalt